Guten Morgen ihr Lieben,

"gehört" ist eigentlich nicht richtig, denn ich höre das Hörbuch immer noch. Aber ich bin sooo begeistert, dass ich euch den gelesenen Roman jetzt schon vorstellen möchte.

Zur Story:
Marc wird aufgenommen in einer Klinik, die dafür sorgen soll, dass er verschiedene Erinnerungen vergisst. Bei Marc ist es eine ganz spezielle:
Nach einem Autounfall ist seine Frau mit seinem ungeborenen Baby gestorben und dies lässt ihn so leiden, dass er dies vergessen will. In der Klinik erfährt er jedoch, dass sein ganzes Gedächtnis gelöscht werden soll, in der Nachbereitung wird es dann mit abgesprochenen Erinnerungen gefüttert. So hat Marc sich das natürlich nicht vorgestellt und er fährt wieder nach Hause.
Doch sein Schlüssel passt nicht. Jemand anders ist in seiner Wohnung und öffnet ihm die Tür: Seine verstorbene Frau. Und sie erkennt ihn nicht wieder.
Flüchtend vor dieser abstrusen Situation merkt Marc, dass jemand sein Handy ausgetauscht hat und dass die Klinik nicht mehr an dem Platz steht, an dem sie stehen sollte...
Was ist mit Marc geschehen? Und mit seiner Frau?
Und was haben die in der Klinik mit ihm gemacht?!

Gelesen von Simon Jäger und der macht das richtig gut. Er schafft es, die Spannungsbögen perfekt zu vertonen und uns eine Gänsehaut zu verpassen. Den verschiedenen Charakteren gibt er eigene Stimmen und auch die Stimmungen der Personen kommen exakt rüber.

Es lohnt sich wirklich, das Hörbuch anzuhören. Sehr interessante Geschichte ohne großartige Gewalt. Die Spannung wird erzeugt durch diese unglaubliche, neue Story. Es ist wirklich genial, was der Sebastian Fitzek sich ausdenken kann.
Ich mag den so und auch mit Splitter enttäuscht er seine Fangemeinde nicht. :)

"Splitter" von
Sebastian Fitzek (Sprecher: Simon Jäger)
978-3-7857-4209-9
4 CDs, 265 Minuten, 77 Tracks
16,99 €

Quelle: buchkatalog.de





doudou, Mittwoch, 11. Januar 2012, 04:01
Moechte dir noch ein Film empfehlen: "the prestige", von der selben Direktor "Inception" 2006. Es gibt viele Spannungen und man wird immer verwundert. Du musst sich auf alle Details konzentrieren. Eigentlich dachte man alles schon geklaert wird, aber echt nicht... Sehr sehr lustig.

mrspratchett, Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:24
Danke für den Tipp!
Ich werd nachher mal gucken, dass ich einen Trailer im Net finde. :)