Montag, 5. Dezember 2011
Sagt mir eure Meinung ;)

Wie findet ihr den Film "Inception"?
Spannende Handlung, es lohnt sich, den Film anzusehen!
Verwirrend, langweilig oder gar einschläfernd...
Kann man sehen, muss man aber nicht - ein Mittelding.

  view results

Created by mrspratchett on 2011.12.05, 01:19.





Hallo ihr Lieben,

gestern war ich nach langer Zeit mal wieder im MM bummeln und hab mir ein paar DVDs mitgenommen, da ich es LIEBE, DVD zu gucken.
In meine Sammlung haben es geschafft:

"König der Löwen", ganz klar, der Klassiker. Außerdem MUSSTE ich diesen Fim haben. Er war nämlich mein allererster Kinofilm, in dem ich mit meinem Papa war und ich verbinde mit "König der Löwen" eine großartige Erinnerung.
"Inception" mit Leo. Ich wollte den unbedingt im Kino sehen, hab's leider nicht geschafft. Mal sehen, wie dieser Film ist.
"Harry Potter 7.2" (ohne Worte, ich bin HP-Fan ;) )
Und zu guter Letzt "Der Nussknacker", ein Weihnachtsfilm. Ich hab es zur Tradition gemacht, dass wir an Heiligabend immer einen Film zusammen anschauen, anstatt dass jeder sich mit seinen Geschenken verzieht...

Ich denke, sobald ich einen dieser Filme gesehen habe, werde ich darüber berichten, wenn ihr mögt.
Und ich werde, vorab, auch mal eine Umfrage starten ;)

Einen schönen Montag wünsche ich euch.




Sonntag, 4. Dezember 2011
Guten Morgen ihr Lieben!

Seit einiger Zeit lese ich nun schon den Blog von Jabelchen:
http://www.jabelchen.de/
Sie berichtet über Kosmetik und viele andere Dinge und das in einer locker, leichten Sprache, dass ich Stunden auf ihrem Blog verbringen kann.
Ihr Blog war auch DER Blog, der mich überzeugte, selber zu bloggen.

Als Dankeschön für ihre Leser veranstaltet sie Adventsgewinnspiele, also auch heute, bei denen ich auch mal mein Glück versuchen möchte.

Also, schaut doch einfach mal bei ihr vorbei!
Enttäuscht werdet ihr definitiv nicht!

:)




Sonntag, 4. Dezember 2011
Hallo ihr Lieben!
Kurz vorm zweiten Advent schreib ich euch noch mal eine Rezension.
Ich hab das Buch heute zuende gelesen und war heute morgen beim Frühstücken sooo gerührt, dass mein Käsebrötchen etwas salzig war ;)
Los gehts:

Florine lebt gut behütet mit Vater und Mutter am Meer in einem kleinen Dorf. Doch eines Tages verschwindet ihre Mutter spurlos und taucht nicht mehr auf. Nun ist Florine, gerade 11 Jahre alt, alleine mit ihrem Vater.

Doch soll das nicht so bleiben. Eine neue Frau schleicht sich in das Leben der beiden und das kann und will Florine nicht hinnehmen. Sie zieht aus. In das Haus nebenan zu ihrer Großmutter.

Sehr behütet und geliebt wächst sie auf. Und wir, als Leser, können ihr dabei zuschauen.

Der Roman überzeugte mich mit seiner Einfachheit. In poetischen Worten wird beschrieben, wie Florine erwachsen wird und sich dabei die Gedanken macht, die wir uns alle auf dem Weg zum Erwachsensein machen:
Wann kommt der erste Pickel? Werde ich je einen Freund haben? Was soll ich mit meinem Leben anfangen? Und wie kann ich mit Verlusten umgehen?
Florine erlebt einige Schicksalsschläge, hat aber großartige Freunde, die ihr immer zur Seite stehen.

Ich finde, dass ist ein Buch, in dem von jedem von uns ein Stück enthalten ist, es entspricht den Gedanken eines jungen Erwachsenen und ist realistisch. Die Autorin hat das Erwachsenwerden einfach so beschrieben, wie es IST und musste sich nicht aus der Luft gegriffener Klischees bedienen.

Ich bin mir sicher, dass es in einem kleinen Fischerdorf eine Florine gibt.
Und ihr solltet sie auch kennenlernen! Wenn ihr sie schon kennt, schreibt mir eure Meinung zu diesem bezaubernden Roman :)


"Rubinrotes Herz, eisblaue See" von Morgan Callan Rogers
978-3-426-50956-2
Knaur Verlag
9,99 € ; 427 Seiten
Quelle: buchkatalog.de